Privat- und Wahlärztin aller Kassen

 Sankt-Veit-Gasse 1, 1130 Wien

Dr. Ulrike Mossbacher
Über mich

Als Hautärztin und Psychotherapeutin in 1130 Wien behandle ich meine Patienten nach einer ganzheitlichen Methode, die Körper und Psyche berücksichtigt. Mit viel Empathie versuche ich, Ihr Problem zu erfassen und das bestmögliche Therapiekonzept zu finden.

25 Jahre Erfahrung als Dermatologin und Psychotherapeutin

Seit über 25 Jahren bin ich als Dermatologin und Psychotherapeutin tätig. 14 Jahre davon war ich Oberärztin in der Abteilung für Allgemeine Dermatologie im Wiener AKH. Von 1990 bis 2005 baute ich gemeinsam mit Prof. Michael Musalek die dermato-psychiatrische Ambulanz auf, seit 1997 betreue ich Patienten in meiner eigenen Praxis. Begleitend dazu absolvierte ich noch eine psycho-onkologische Ausbildung und habe mich intensiv mit Melanompatienten beschäftigt.

Persönliche Betreuung als erster Schritt zur Heilung

Ich lege größten Wert auf eine persönliche Betreuung meiner Patienten. Die Grundlage für die Erstellung eines maßgeschneiderten Therapiekonzepts bildet eine Ganzkörperuntersuchung. Als Teil meines ganzheitlich integrativen Konzepts dient sie dazu, den Patienten als Ganzes zu erfassen und trägt dazu bei, Dinge sichtbar zu machen, die ich bei einer ausschließlichen Begutachtung der „Problemstellen“ übersehen würde. Daraus entwickle ich in Zusammenarbeit mit dem Patienten ein individuelles Behandlungskonzept, das hautärztliche und psychotherapeutische Therapieansätze wirkungsvoll miteinander verbindet.